Führungsteam der Stadt wird ausgebaut

Neuer technischer Beigeordneter gewählt

Die Stellenbesetzungen für das Führungsteam der Stadtverwaltung Bietigheim-Bissingen gehen weiter. Nun hat der Gemeinderat den technischen Beigeordneten mit einem beeindruckenden einstimmigen Votum gewählt.

Michael Wolf, 48 Jahre, wohnhaft in Bietigheim-Bissingen, derzeit noch Leiter des Planungsamts der Stadt Pforzheim, Architekt und Stadtplaner, hat die Mitglieder des Gemeinderats überzeugt. In der öffentlichen Vorstellung vor dem Gemeinderat am 9. März 2021 stand nur noch er selbst zur Wahl, obwohl sich 15 Kandidaten um die Stelle beworben hatten. Im Auswahlverfahren zogen am Ende die letzten Mitbewerber zurück, da Michael Wolf sich als eindeutiger Favorit bewiesen hatte. Den Dienstantritt wird OB Kessing nun mit dem Oberbürgermeister von Pforzheim verhandeln.

 

Presseamt der Stadt Bietigheim-Bissingen

Rathaus Bietigheim
Marktplatz 8
74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142/74-202
Tel.: 07142/74-203
Fax: 07142/74-406
presseamt[at]bietigheim-bissingen.de

Ansprechpartnerin
Anette Hochmuth

Außenstelle
Tourismus
Marktplatz 11
74321 Bietigheim-Bissingen