Auf der CMT wurden die Tourismushelden 2023 geehrt - 3(B)-Tourismus-Helden sind dabei !!!

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträgerinnen und Preisträger der diesjährigen "Tourismushelden Baden-Württemberg". Dabei wurden auch drei Akteure aus dem 3B-Land ausgezeichnet. Gestern wurden von der Urlaubsmesse CMT gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) und den Baden-Württembergischen IHKs gut 60 Personen aus allen Urlaubsregionen Baden-Württembergs geehrt.
Der Tourismus ist einer der bedeutendsten Wirtschaftsbereiche für Baden-Württemberg. Das liegt nicht nur an besonders schönen Landschaften, zahlreichen Sehenswürdigkeiten und köstlichem Essen, sondern vor allem an der Vielzahl touristischer Angebote, hinter denen authentische, liebenswerte, innovative und gastfreundliche Menschen stehen. Diese Menschen sind echte Helden. Nicht nur während der Corona-Pandemie, sondern jeden einzelnen Tag erfinden sie sich neu, sammeln Ideen, tauschen sich aus, arbeiten hart und verfolgen alle gemeinsam das Ziel, das Reise- und Genießerland Baden-Württemberg für Einheimische und Gäste erlebbar zu machen.

Aus den Händen von Staatssekretär Dr. Patrick Rapp erhielten die Tourismushelden 2023 ihre Auszeichnung. Aus dem 3B-Land waren gleich 3 Personen unter den Preisträgern: die Weinerlebnis-und Gästeführerin Katrin Held, die Märchenerzählerin Stefanie Keller und Eric Reiter vom 3B-Tourismus-Team. Eric Reiter betonte auf der Bühne, dass er die Auszeichnung stellvertretend für die vielen engagierten Leistungsträger im 3B-Land gerne entgegennimmt und er stolz und dankbar ist, für die Region an Neckar, Enz und Stromberg tätig zu sein.

Presseamt der Stadt Bietigheim-Bissingen

Rathaus Bietigheim
Marktplatz 8
74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142/74-202
Tel.: 07142/74-203
Fax: 07142/74-406
presseamt[at]bietigheim-bissingen.de

Ansprechpartnerin
Anette Hochmuth

Außenstelle
Tourismus
Marktplatz 11
74321 Bietigheim-Bissingen