Informationen zur Kommunalen Wärmeplanung auch online zu finden

Im Kronenzentrum informierte die Stadtverwaltung gemeinsam mit weiteren Experten am 25.10.2023 die interessierte Bürgerschaft über die Planungen zur Kommunalen Wärmeplanung. Rund 400 Bürgerinnen und Bürger suchten das Gespräch mit den Vertretern von Stadt, Stadtwerke und Energieexperten. Wer an diesem Abend keine Zeit hatte, kann alle Informationen aber auch nachlesen. Die Präsentationen und ein ergänzender Frage-Antwort-Katalog sind eingestellt auf der städtischen Webseite unter https://www.bietigheim-bissingen.de/rathaus-politik/klima-energie/klimaschutz/waerme/

Dort finden sich die Planungen zur mittelfristig vorgesehenen Umstellung der fossilen Heizungssysteme auf regenerative Energieversorgungssysteme, insbesondere die Überlegungen zur Ausweitung der Fernwärmenetze in der Stadt.

Fragen können auch per Email an klima[at]bietigheim-bissingen.de oder schriftlich an das Stadtentwicklungsamt, Rathaus Bissingen, Bahnhofstraße 1, 74321 Bietigheim-Bissingen gerichtet werden.

 

Presseamt der Stadt Bietigheim-Bissingen

Rathaus Bietigheim
Marktplatz 8
74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142/74-202
Tel.: 07142/74-203
Fax: 07142/74-406
presseamt[at]bietigheim-bissingen.de

Ansprechpartnerin
Anette Hochmuth

Außenstelle
Tourismus
Marktplatz 11
74321 Bietigheim-Bissingen