Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer 6 Browser, um die volle Funktionalität der Webseite zu erhalten.

"50 rote Fäden"

Beginn: Dienstag, 23. Mai 2017
Ende: Mittwoch, 24. Mai 2017
Startzeit: 19:30 Uhr
Veranstalter: Realschule Bissingen
Ort: Kronenzentrum

Musical zum 50-jährigen Schuljubiläum

Fast jeder an der Realschule Bissingen macht bei "50 rote Fäden" mit - dem Musical zum 50-jährigen Schuljubiläum. Tänzer, Sänger, Musiker und Schauspieler proben bereits begeistert.

 

Das Besondere an dem Musical ist wohl, dass es selbstverfasst wurde. Die Schülerinnen und Schüler konnten also ihre eigenen Ideen einbringen! Im Mittelpunkt stehen passend zum Jubiläum die letzten 50 Jahre, so kam wohl auch der Untertitel „jahrzehntelang jugendlich“ zustande. Zur Vorbereitung konnten alle Beteiligten bereits im März drei äußerst produktive Tage in Strümpfelbrunn verbringen. Mittlerweile befinden sich die Proben in ihrer Endphase und die Schülerinnen und Schüler freuen sich gemeinsam mit ihren Lehrern auf die baldige Aufführung.

 

Die Musik des Musicals soll das Publikum mit auf eine Reise der letzten 50 Jahre nehmen und wird fetzig, bei den Rock- und Poprhythmen kommen sicher alle so richtig in Schwung. Aufgeführt wird „50 rote Fäden“ im Kronenzentrum in Bietigheim am 23. und 24. Mai 2017.

 

Der Kartenvorverkauf startet bereits nächste Woche an der Realschule Bissingen, in der Buchhandlung Exlibris und in der Stadtinformation. Schülerinnen und Schüler bezahlen pro Karte 5 € und Erwachsene 8 €.

 

Um ein möglichst großes Publikum zu erreichen, startet das Musical an beiden Tagen erst um 19.30 Uhr. Ein weiteres Highlight in diesem Jubiläumsjahr wird neben dem Musical auch das Schulfest am 21. Juli werden.

 







  • to-top-icon
  • druck-icon