Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer 6 Browser, um die volle Funktionalität der Webseite zu erhalten.

Kult-Krautrock in der Kelter




Jane band2018

Jane – Kult Krautrock der 70er und 80er Jahre

Am Samstag, 30. November 2019 um 20 Uhr ist die Band Jane mit Kult-Krautrock der 70er und 80er Jahre auf Abschiedstournee in der Kelter.

Charly Maucher (†) und Gitarrist Klaus Walz haben mit Keyboarder Corvin Bahn, Gitarrist Niklas Turman und Drummer Achim Poret vor über 40 Jahren eine hochkarätige Runde an Musikern zusammengestellt. Plattenverkäufe im Millionenbereich, Gold-Awards und eine weltweite treue Fangemeinde sprechen für sich.

Krautrock heißt das Phänomen, das vor mehr als 30 Jahren aufkam und in der jüngsten Zeit eine beachtliche Renaissance erlebt. Seinen Namen verdankt der Krautrock wohl dem britischen DJ John Peel. Einigen der Krautrocker ist es gelungen, die Musikgeschichte um ein wirkungsmächtiges Kapitel zu bereichern. Mit Klängen, die mal New Wave vorwegnehmen, mal als Blaupause für Techno gelten, mal in den Heavy Metal hinein wirken und mal für sich eine ganz eigene Welt schaffen und von Sex Pistol Johnny Lydon bis zu den Red Hot Chili Peppers rezitiert wurden und werden.

Nach schwerer Krankheit ist Charly Maucher am 28.8.2019 im Alter von 72 Jahren verstorben. Im Gedenken an ihr Gründungsmitglied wird die Band das Konzert trotzdem spielen.

Karten im Vorverkauf zu 24 €, Schüler und Studenten 5 € sind erhältlich bei der Tourist Information, Marktplatz 9, Tel.: 07142/74227, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen oder online unter www.kronensaal-bietigheim.de. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Bietigheim-Bissingen / Kronensaal-Betriebs GmbH, www.kronensaal-bietigheim.de, www.bietigheim-bissingen.de.



back




  • to-top-icon
  • druck-icon