Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer 6 Browser, um die volle Funktionalität der Webseite zu erhalten.

Mittwoch, 04.03.2020 13:48 Uhr Alter: 88 Tage

Glückwunsch zum 75. Geburtstag

Kategorie: Pressemitteilungen

Volker Müller, früher langjähriger Stadtrat in Bietigheim-Bissingen und Studiendirektor an den Gymnasien im Ellental, feiert am Mittwoch, 11. März 2020 seinen 75. Geburtstag. OB Jürgen Kessing überbringt dem Jubilar die herzlichsten Glückwünsche der Stadt und des Gemeinderats.

Volker Müller gehörte dem Gemeinderat von Bietigheim-Bissingen über 25 Jahre lang an. Er wurde erstmals 1994 in dieses Ehrenamt gewählt und danach in vier weiteren Wahlen bestätigt. 1997 übernahm er den Vorsitz der SPD-Gemeinderatsfraktion. Der Erhalt der soliden städtischen Finanzplanung und der Wirtschaftskraft der Stadt, die Stärkung des ehrenamtlichen Engagements, eine gute soziale Infrastruktur der Stadt lagen ihm am Herzen. 2019 trat er nicht mehr zur Wiederwahl an.

Volker Müller war zudem von 1986 bis 1994 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins und wurde 2019 zum Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins ernannt. Zudem wurde sein Engagement mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt. Über viele Jahre war er auch bei den Naturfreunden aktiv. Als erster Vorsitzender des Vereins zur Förderung des Handballs in Bissingen setzte er sich für die Interessen dieses Sports in der Stadt ein.

Volker Müller unterrichtete von 1975 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2009 Geographie, Geschichte und Gemeinschaftskunde am Ellentalgymnasium in Bietigheim-Bissingen.





Presseamt der Stadt Bietigheim-Bissingen

Presseamt der Stadt Bietigheim-Bissingen
Rathaus Bietigheim
Marktplatz 8
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: 07142/74-202
Tel.: 07142/74-203
Fax: 07142/74-406
Ansprechpartnerin
Anette Hochmuth
Außenstelle
Tourismus
Kirchplatz 11
74321 Bietigheim-Bissingen
Außenstelle
Tourist Information
Marktplatz 9
(Altstadt Bietigheim)
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: 
07142/74-227
Fax: 
07142/74-229





  • to-top-icon
  • druck-icon