Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer 6 Browser, um die volle Funktionalität der Webseite zu erhalten.

Donnerstag, 27.02.2020 14:38 Uhr Alter: 168 Tage

Kamishibai – Papiertheater in der Bücherei Bissingen

Kategorie: Pressemitteilungen

Am Montag, 16. März 2020 um 15.30 Uhr bietet Judith Koller wieder ein Kamishibai für 3-4 jährige Kinder gemeinsam mit einem Erwachsenen in der Bücherei Bissingen an.

Beim Kamishibai handelt es sich um ein ursprünglich aus Japan stammendes Papiertheater. Es wird eine Geschichte erzählt oder vorgelesen und die Bilder, die die Geschichten illustrieren, werden in einen hölzernen Rahmen gesteckt.
Dieses Mal wird die Geschichte „ Pfoten hoch“ vorgelesen. Der kleine Hamster Billy hat einen berühmten Gangster zum Papa. Der möchte unbedingt, dass Billy in seine Fußstapfen tritt. Aber Billy ist einfach nicht böse genug. Nun soll er auch noch üben, dass man Angst vor ihm bekommt. Er zieht los und erlebt einige Abenteuer. Ein großer Gangster wird nicht aus ihm, aber ein strahlender Held. Nach der humorvollen Geschichte wird noch eine Kleinigkeit gebastelt.

Eine Anmeldung ist ab dem 28. Februar in der Bücherei Bissingen erforderlich.





Presseamt der Stadt Bietigheim-Bissingen

Presseamt der Stadt Bietigheim-Bissingen
Rathaus Bietigheim
Marktplatz 8
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: 07142/74-202
Tel.: 07142/74-203
Fax: 07142/74-406
Ansprechpartnerin
Anette Hochmuth
Außenstelle
Tourismus
Kirchplatz 11
74321 Bietigheim-Bissingen
Außenstelle
Tourist Information
Marktplatz 9
(Altstadt Bietigheim)
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: 
07142/74-227
Fax: 
07142/74-229





  • to-top-icon
  • druck-icon