Workshop: Vom Foto zur Postkarte

Alter:

6 - 10 Jahre

Kosten:

20,00 €

Kategorie:

Kreatives & Kultur

max. Plätze:

12

freie Plätze:

12

Beschreibung

Workshop: Vom Foto zur Postkarte

Passend zur Ausstellung der Künstlerin Sara F. Levin setzen wir uns mit den Gebäuden in unserer Stadt auseinander. Unsere Stadt hat viele schöne Bauwerke, die sie lebendig machen. Mit Fotoapparaten machen wir uns auf die Suche nach Gebäuden in der Stadt, die uns gefallen und verwandeln sie anschließend in unserer Werkstatt in zauberhafte Linolschnitt Silhouetten. Diese drucken wir dann zu Bildern im Postkartenformat. Entdecke die Gebäude in der Stadt von einer ganz neuen und ausdrucksstarken Seite. Kinder, die mit dem Linolschnitt keine Erfahrungen haben oder etwas jünger sind, können ihre Motive aus weichen Polystyrol-Platten schneiden.

Täglich 10:00 - 13:00 Uhr 

Bitte bringt einen Fotoapparat mit leerer SD Speicherkarte und ein kleines Vesper mit!

 

Workshop mit Egmont Pflanzer

Bitte zu dem Workshop grundsätzlich Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf!

zur Veranstaltung anmelden

Zurück zur Listenansicht