Festliches Adventskonzert der Kantorei St. Laurentius - Oratorium "Der Messias" von Georg Friedrich Händel (1685 - 1759)

Datum: 04.12.2022
Uhrzeit: 18:00 bis 00:00

Beschreibung

Unter all den Oratorien des großen Barockkomponisten, die sowohl geistlich als zum Teil auch weltlichen Inhalts sind, nimmt "Der Messias" eine Sonderstellung ein. Nicht nur die kurze Entstehungszeit von lediglich drei Wochen ist bemerkenswert, sondern auch der Inhalt, handelt es sich doch weder um ein weltliches Oratorium mit einer Darstellung von historischen Begebenheiten und Personen, noch um eine reine Vertonung von Bibeltesten. "Der Messias" ist zwar auf Bibelstellen gegründet, doch seine zentrale Aussage ist von allem eine tiefe und sehr persönliche Religiosität. Die Kantorei an Sankt Laurentius wird begleitet von Mitgliedern der Stuttgarter Symphonieorchester. Als Gesangssolisten wirken mit: Birgit Stöckler (Sopran), Mareike Benz (Alt), Philipp Nicklaus (Tenor) und Dominik Hoffmann (Bariton). Die Gesamtleitung hat Dekanatskantor Jürgen Benkö.

Der Eintritt kostet 20,00 €, ermäßigt 15,00 €. Eintrittskarten sind erhältlich an der Abendkasse.

www.laurentiusmusik-bietigheim.de 

Zurück zur Listenansicht