SWBB - "SWiBBy" zu Besuch bei den Erstklässlern der Grundschule im Buch

SWBB – Erstklässler in der Grundschule im Buch erhalten tierischen Besuch

Das Maskottchen der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen darf immer zu Beginn des neuen Schuljahres eine Grundschule in Bietigheim-Bissingen besuchen. Diesmal war der Anfahrtsweg ausgehend von der Rötestraße 8 recht kurz und es ging zur Grundschule im Buch. Dieses Jahr wurden dort mehr als 100 Kinder eingeschult.
Das Maskottchen namens „SWiBBy“ besuchte die Erstklässler in ihren 5 Klassenzimmern, die fröhlich und bunt dekoriert sind. Die Kinder lernten, dass die SWBB für das Trinkwasser, den Strom und die Fernwärme in Bietigheim-Bissingen zuständig sind. Als kleines Start-Geschenk erhielt jedes neue Schulkind einen Turnbeutel mit einem Ausmalmotiv, einem kleinen Plüsch-SWiBBY, ein Würfelspiel, einen Luftballon und Gummibärchen.
Unter den 5 Klassen gibt es auch eine sog. KOF-Klasse – das ist eine Kooperation mit der Schule im Gröninger Weg. Diese Aussenklasse stellt 7 Kinder, die in eine 1. Klasse in der Buchschule integriert wird. Rund 20 Sprachkinder gehen auch in die Grundschule im Buch. Die Kinder sind auf alle Klassen verteilt und werden mit einzelnen Stunden gezielt gefördert.
Alle anderen Grundschulen in Bietigheim-Bissingen sind mit rund 600 Einschulungsgeschenken beliefert worden, die vor Ort von den Lehrer/-innen verteilt worden sind.
Das SWBB-Team dankt den Lehrerinnen, der Sekretärin und der Rektorin, die den Besuch ermöglicht haben und wünschen allen Kindern einen guten Start in die Schulzeit.

Bildquelle: SWBB