Parkmöglichkeiten während des Pferdemarktes

Parkmöglichkeiten und kurzzeitige Sperrung von Straßen für den Festumzug am Montag

Die Stadtverwaltung empfiehlt den Besuchern des Pferdemarktes, mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Des Weiteren appelliert die Stadtverwaltung an alle Besucher des Pferdemarktes, die mit dem eigenen Fahrzeug kommen, ordnungsgemäß zu parken. Rund um das Pferdemarktgelände steht eine große Zahl von Parkplätzen zur Verfügung, so dass bei geordneter Parkierung für alle Besucher des Pferdemarktes in unmittelbarer Nähe des Geländes ausreichende Parkmöglichkeiten bestehen.
In erster Linie sollten die Parkplätze bei den Gymnasien einschließlich der Wiesenparkplätze angefahren werden. Daneben bieten sich für einen Besuch des Pferdemarktes die Parkplätze hinter dem Kronenzentrum, der Parkplatz Farbstraße sowie das Parkhaus Farbstraße an. Die Wobachstraße steht als Parkraum nicht zur Verfügung. Dort widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.
Im Bereich der Bushaltestelle Ellentalgymnasium werden während des Pferdemarktes offizielle Taxistände eingerichtet.
Von Pferdemarktsamstag bis Pferdemarktmontag ist die Holzgarten- und die Forsthausstraße für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Parkplätze im Bereich Steigerturmplatz und der Parkplatz am Japangarten stehen ab Freitag, 1. September, 17.00 Uhr nicht zur Verfügung. Dort verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.


Wegen des Festumzuges ist am Montag, 4. September in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr auf der Löchgauer Straße und der Hillerstraße mit Behinderungen für den Durchgangsverkehr zu rechnen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten. Im gesamten Bereich der Festzugstrecke ist absolutes Halteverbot angeordnet. Widerrechtlich dort abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.