Pflegepreis der Stiftung für die Diakoniestation vergeben

Pflegepreis der Stiftung für die Diakoniestation wurde doppelt vergeben: Sämtliche Pflegekräfte im Krankenhaus Bietigheim und das Team der Tagespflege in der Gartenstraße wurden ausgezeichnet

So viele Pflegekräfte, denen die Anerkennung der Stiftung für die Diakoniestation mit dem Pflegepreis gilt, kann das Bietigheimer Rathaus gar nicht fassen. „Der Preis in diesem Jahr geht zum einen an das gesamte Team der Tagespflege der Diakoniestation in der Gartenstraße 40. Zum anderen wird das gesamte Pflege-Team im Bietigheimer Krankenhaus mit insgesamt 611 Pflegekräften. Mehr geht nicht“, freut sich Thomas Reusch-Frey, der Vorstand der Stiftung für die Diakoniestation.
„Mit dem Pflegepreis soll der Pflegeberuf in den Fokus der Öffentlichkeit kommen, denn was da geleistet wird, geschieht in der Regel im Verborgenen“, machte Oberbürgermeister Jürgen Kessing am Anfang der Preisverleihung deutlich.
Rudolf Bayer, der als Vorstand der Stiftung die Laudatio für die Tagespflege übernahm, nannte diese segensreiche Einrichtung einen unverzichtbaren Bestandteil der sozialen Stadt Bietigheim-Bissingen:
Im Blick auf das große Team der Pflegekräfte im Bietigheimer Krankenhaus betonte Thomas Reusch-Frey die hervorragende Pflege, den unermüdlichen persönlichen Einsatz und das außergewöhnliche Engagement aller während und nach der Corona-Pandemie.

Info:
Um die Erfolgsgeschichte der Stiftung für die Diakoniestation fortzuführen, bittet die Stiftung um Zustiftungen auf das Konto DE59 6045 0050 0000 0011 19 mit der Angabe „Zustiftung“ und der Spender-Adresse.