Kamishibai in der Bücherei Bissingen am Freitag, 25. September

Detailbild:

Am Freitag, 25. September 2026 um 15.30 Uhr bietet die Bücherei Bissingen wieder ein Kamishibai für 3-4jährige Kinder (in Begleitung eines Erwachsenen) an. Beim Kamishibai handelt es sich um ein ursprünglich aus Japan stammendes Papiertheater. Es wird eine Geschichte erzählt oder vorgelesen und die Bilder, die die Geschichten illustrieren, werden in einen hölzernen Rahmen gesteckt.

Lesepatin Kornelia Herden liest "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte". Der kleine Siebenschläfer hat seine Schnuffeldecke so lieb! Nur ganz kurz und ausnahmsweise leiht er sie dem Eichhörnchen, damit es seine Nüsse darin tragen kann. Aber dann braucht auch noch die Haselmaus Hilfe und dann der Maulwurf … Schon bald staunt der kleine Siebenschläfer nicht schlecht, was man mit so einer Schnuffeldecke alles anstellen kann.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist ab dem 11. September, 8 Uhr online über die Homepage buecherei.bietigheim-bissingen.de erforderlich.

Presseamt der Stadt Bietigheim-Bissingen

Rathaus Bietigheim
Marktplatz 8
74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142/74-202
Tel.: 07142/74-203
Fax: 07142/74-406
presseamt[at]bietigheim-bissingen.de

Ansprechpartnerin
Anette Hochmuth

Außenstelle
Tourismus
Marktplatz 11
74321 Bietigheim-Bissingen