Gemeinsamer Gutachterausschuss Bietigheim-Bissingen

für die Städte und Gemeinden: Asperg, Bietigheim-Bissingen, Ingersheim, Möglingen, Tamm und Sachsenheim

Der gemeinsame Gutachterausschuss Bietigheim-Bissingen wurde gegründet von Asperg, Bietigheim-Bissingen, Ingersheim, Möglingen, Tamm und Sachsenheim. Er erstellt als unabhängiges und neutrales Gremium Grundstücks- und Gebäudebewertungen für Immobilien in diesen Kommunen. Er ermittelt außerdem Bodenrichtwerte und die zur Wertermittlung notwendigen Daten.

Geschäftsstelle

Ansprechpartner für alle Angelegenheiten ist die Geschäftsstelle:

Gemeinsamer Gutachterausschuss Bietigheim-Bissingen

Löchgauer Straße 22 (barrierefrei)
74321 Bietigheim-Bissingen

Leiter

Herr Andreas Fischer

Stellv. Leitung

Frau Sabine Dreizler
 

Mitglieder

Dem Gremium gehören neben dem hauptamtlichen Vorsitzenden, Herr Andreas Fischer und der stellvertretenden Vorsitzenden weitere ehrenamtliche Gutachter und Gutachterinnen an. Die Mitglieder besitzen Sachkunde und Erfahrung in der Immobilienbewertung.

Rechtliche Grundlagen

§§ 192 ff Baugesetzbuch sowie die Gutachterausschuss-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.