Tablet für Senioren und Angehörige in der Otto-Rombach-Bücherei ab 1. April

Detailbild:
Detailbild:
Detailbild:
Detailbild:

Schon seit über 10 Jahren gibt es in der Otto-Rombach-Bücherei ein Tablet zur Förderung von Demenzerkrankten. Dies ist nun in vielerlei Hinsicht in die Jahre gekommen.

Mit Hilfe der Bürgerstiftung Bietigheim-Bissingenkonnte nun ein neues Tablet angeschafft werden. Es ist technisch, inhaltlich und didaktisch auf den neuesten Stand. Das neue Tablet richtet sich vor allem, aber nicht nur an Menschen mit Demenz und ihre Angehörige. Es verbindet viele Funktionen: Teilhabe, Aktivierung und Förderung. Vor allem aber hilft es dabei, eine unterhaltsame gemeinsame Zeit zu verbringen. Zahlreiche Aktivierungshilfen stehen zur Auswahl: es gibt Spiele, Lieder und Fotoalben, aber auch kleine Filme und Rätsel.

Das neue Tablet kann ab 1. April in der Otto-Rombach-Bücherei ausgeliehen werden. Die Ausleihe mit einem gültigen Büchereiausweis ist kostenlos. Die Leihfrist beträgt vier Wochen.

Presseamt der Stadt Bietigheim-Bissingen

Rathaus Bietigheim
Marktplatz 8
74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142/74-202
Tel.: 07142/74-203
Fax: 07142/74-406
presseamt[at]bietigheim-bissingen.de

Ansprechpartnerin
Anette Hochmuth

Außenstelle
Tourismus
Marktplatz 11
74321 Bietigheim-Bissingen