Am Samstag, 7. Februar 2026 von 10.00 bis 12.00 Uhr lädt das Stadtmuseum Hornmoldhaus zu dem Kinderworkshop „Ramadan und Fastenzeit. Ramadan-Kalender – Geschichten hinter verschlossenen Türen“ ein. Der Workshop richtet sich an Kinder ab dem Grundschulalter. Bitte etwas zu trinken und die Lieblingsstifte mitbringen.
An dem Workshop basteln die Kinder ihren eigenen Ramadan-Kalender. Hinter den Türchen verstecken sich spannende Dinge: kleine Geschichten, Wissenswertes, Fragen, Rituale und leckere Speisen aus der islamischen Tradition. Kreativ sein, entdecken und basteln.
Die Teilnahme kostet pro Kind 7 €. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 07142/74-362 oder per E-Mail an stadtmuseum[at]bietigheim-bissingen.de.
Bild: Frau Schnetz-Frangen

