Besuch beim Bietigheimer Judoclub aus Sucy-en-Brie
Vom 3. bis 5. Oktober 2025 fand wieder der traditionelle Besuch von Judoka aus Sucy-en-Brie beim Judo-Club Bietigheim statt.
Jedes Jahr wird ein alternierender gegenseitiger Besuch von Judoka zwischen Sucy-en-Brie und Bietigheim-Bissingen durchgeführt.
Am Freitag gab es zum Auftakt in dem gut besuchten Judo-Dojo ein gemeinsames Training mit den französischen Sportkameraden. Beim anschließenden Abendessen gab es einen regen partnerschaftlichen Austausch mit den Gästen. Am Samstagmittag stand der obligatorische Besuch auf dem Cannstatter Wasen an. Zum Abend gab es noch ein gemeinsames Abendessen.
Am Sonntag fand Bürgermeister Michael Wolf zum gemeinsamen Training den Weg ins Dojo, um die Gäste aus Frankreich im Namen der Stadt zu begrüßen. Das anschließende Training, welches Christian Vandenbossche, stellvertretender Bürgermeister von Sucy-en-Brie, leitete, bestand aus einer knapp 2-stündigen Technik-Einheit. Die Faszination der Details bei den Ausführungen zeugt von einem sehr hohen Niveau.
Mit viel Spaß und neuen Freundschaften endete der Besuch mit einem gemeinsamen Mittagessen in der vereinseigenen Halle. Der Judo-Club Bietigheim wurde bereits für das kommende Jahr zu einem Besuch nach Sucy-en-Brie eingeladen.




