SWBB - Spendenübergabe an die Malteser Rettungshundestaffel

Pfotenpower für den guten Zweck
Spendenübergabe an die Malteser Rettungshundestaffel

Zum dritten Mal hieß es im Badepark Ellental: „Wasser marsch für die Vierbeiner!“ Beim beliebten Hundepfotenbaden zum Abschluss der Freibadsaison sprangen wieder zahlreiche Fellnasen begeistert ins Becken – insgesamt 363 Hunde, also ganze 1.452 Pfoten. 

Wie schon in den Vorjahren spendeten die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen den Erlös von 50 Cent pro Pfote an das Malteser Hilfswerk, Rettungshundestaffel Bietigheim-Bissingen. So kamen 726 Euro zusammen – ergänzt durch weitere 621,16 Euro aus zusätzlichen Spenden. 

Bei der Übergabe nahm Herr Lars von Linck von den Maltesern die Spende dankbar von Herrn Thilo Dittmann (Leiter Bäder der Stadtwerke) entgegen. „Ein Rettungshund ist Hoffnung auf vier Pfoten“, betonte Herr von Linck. „Im Einsatz schenken wir Angehörigen Hoffnung – die Hoffnung, dass ihre Liebsten bald wieder in Sicherheit sind.“ 

Die diesjährige Spende soll in den Ausbau des neuen Einsatzfahrzeugs fließen. Begleitet wurde das Hundepfotenbaden von zahlreichen Infoständen rund ums tierische Wohlbefinden und die Arbeit der Rettungshundestaffel – ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht, gespendet und diesen Tag so besonders gemacht haben!