Auch in Bietigheim-Bissingen haben im vergangenen Jahr viele Menschen an der Schritte-Challenge der Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg teilgenommen. Ziel der Aktion war, das Zufußgehen als gesunde, nachhaltige und gemeinschaftsfördernde Mobilitätsform in den Fokus zu rücken. In Bietigheim-Bissingen nahmen 85 Bürgerinnen und Bürger, verteilt auf 9 Teams teil. Sie absolvierten im Tagesdurchschnitt 8.211 Schritte. Bietigheim-Bissingen erreichte damit den 9. Platz von insgesamt 43 Kommunen. Über den gesamten Aktionszeitraum wurden insgesamt 1,31 Milliarden Schritte in Baden-Württemberg gesammelt. Die Schritte entsprechen 917.000 km und annähernd 23 Erdumrundungen.
BM Michael Wolf dankte nun den drei besten Teams in der Stadt für ihre Leistungen und überreichte kleine Geschenke. Platz 1 erreichte das Team „Sind wir bald da“ mit 705.959 gelaufenen Schritten im Durchschnitt der Teammitglieder während des gesamten Zeitraums vom 1. bis 31. Oktober 2025. Platz 2 ging an das Team „Oma wandert“ mit durchschnittlich 678.846 gelaufenen Schritten pro Teammitglied und Platz 3 belegt das Team „Geheime Geh-Mission“ mit 522.151 gelaufenen Schritten pro Mitglied.
Die Teilnehmer aus diesen 3 Teams trafen sich mit BM Michael Wolf im Bissinger Ratssaal und erzählten von ihrem täglichen Laufpensum. BM Wolf zeigte sich sehr zufrieden: „Die Schritte-Challenge war ein voller Erfolg. Sie hat eindrucksvoll gezeigt, wie viel Freude Bewegung im Alltag machen kann und das Zufußgehen verbindet. Das großartige Engagement und die vielen gesammelten Schritte sind beeindruckend. Ich freue mich schon jetzt auf die Schritte Challenge im Herbst 2026.‘“

